loading kernel module fuse failed

Bei dem Versuch ein WebDAV-Laufwerk zu mounten, erscheint die Fehlermeldung



/sbin/mount.davfs: loading kernel module fuse modprobe: FATAL: Module fuse not found in directory /lib/modules/5.4.114-1-pve 
/sbin/mount.davfs: loading kernel module fuse failed 
/sbin/mount.davfs: waiting for /dev/fuse to be created 
/sbin/mount.davfs: can't open fuse device 

Für den Container muss Fuse in den Optionen aktiviert werden. Dazu also ins Backend des Proxmox-Servers wechseln, den entsprechenden Container auswählen und stoppen.

Dann auf die Optionen wechseln und hier Features markieren. Oben ein Klick auf Edit.

Hier lässt sich dann Fuse auswählen. Die Auswahl mit OK bestätigen und anschließend den Container wieder starten.

Dieser Artikel enthält Fehler? Es gibt Fragen zum Thema, die ich noch nicht beantwortet habe? Ihr habt Tipps wie es noch besser geht? Gerne nutze die Seite Fragen & Hinweise. Ich antworte dann so schnell wie möglich.